Städtefahrt nach Hamburg

Die Hansestadt Hamburg war das Ziel für 11 Jugendliche aus den Jugendtreffs Friedrichsdorf und dem Don Bosco Jugendhaus in den Herbstferien. Vier Tage lang wurde die Perle des Nordens unsicher gemacht. So besuchte man das Miniaturwunderland in der Speicherstadt und liess sich im Dungeons so richtig schön erschrecken. Aber es gab auch genug Zeit Hamburg auf eigene Faust zu erkunden oder die Elbe durch den alten Elbtunnel zu unterqueren, um von der anderen Uferseite einen tollen Blick auf die Hamburger Skyline zu bekommen. Natürlich durfte auch ein gemütlicher Bummel über die Reeperbahn nicht fehlen. Ein Highlight war sicherlich der Besuch der Abendtalkshow von Markus Lanz, wo die Teilnehmer Fernsehluft schnuppern konnten und mit den Stars auf Tuchfühlung gehen konnten. Gäste waren unter anderem der Comedian Bülent Celan und die Tatort-Kommisarin Ulrike Folkerts.

DSC_0023

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert