Videoclip gegen das Rauschtrinken

Unter dem Motto „Gütersloh zeigt dem Rauschtrinken die Rote Karte“ entstand in Kooperation der Caritas Suchstelle, der Stadt Gütersloh, dem FC Gütersloh sowie den beiden Jugendzentren Scream und Don Bosco dieser eineinhalbminütige Videoclip. In dem Clip geht es um Jugendliche, die sich zum Kampftrinken treffen. Nur ein Mitglied der Runde trinkt nicht und wird deshalb ausgegrenzt. In einer Parallelhandlung spielen Jugendliche Fussball. Gegen Ende des Clips läuft der ausgegrenzte Jugendliche auf und schießt das Siegtor. Die Botschaft ist eindeutig: Jeder hat seine Entscheidung selbst in der Hand.

Die Ideen für das Drehbuch stammt von den Besuchern der Jugendzentren, die dann an zwei Tagen zusammen mit Gütersloh-TV filmerisch umgesetzt wurden. Das fertige Video ist ein echter Hingucker.

Öffentliche Premiere des Videoclips soll in den Halbzeitpausen beim Public Viewing auf dem Berliner Platz sein.

Vom Don Bosco Jugendhaus waren David, Lars und Marius beteiligt.

http://https://www.youtube.com/watch?v=vQbOwYUCSFI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert