Übernachtungsaktion im Jugendhaus

Am Sonntag morgen, nach einem leckeren Frühstück verabschiedeten sich sehr müde Kinder aus dem Jugendhaus. Ein gutes Zeichen, denn das heisst, dass die Übernachtungsaktion für Teens im Rahmen des 50jährigen Geburtstags des Don Bosco Jugendhauses allen viel Spaß gemacht hat. Aber der Reihe nach….

Am Samstag abend kamen die Kinder zwischen 10 und 14 Jahren im Jugendhaus an. Nachdem sie in einer Vorstellungsrunde die Betreuer kennen gelernt hatten, haben sie den Jugendkeller mit seinen zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten in Beschlag genommen. Während sich einige (unter Anleitung) im Billard spielen versuchten, vertrieben sich andere die Zeit mit diversen Gesellschaftsspielen.

DSC_0139In der Zwischenzeit wurde oben in der Küche ein leckeres Abendessen vorbereitet, das sich alle genüsslich schmecken ließen. Danach ging es runter auf die Kegelbahn, wo in verschiedenen Wettbewerben die Kegelprofis ermittelt wurden. Gegen 23 Uhr machte sich die Gruppe zu einer Nachtwanderung auf und hatte viel Spaß dabei sich gegenseitig zu erschrecken. Zurück im Jugendhaus angekommen, schlüpfte man schnell in die warmen Schlafsäcke und schaute einen Videofilm, bei dem der ein oder andere Teilnehmer einschlief.

DSC_0163Nach einer ruhigen aber kurzen Nacht gab es zur Stärkung ein Frühstück mit frischen Brötchen. Danach hiess es die Sachen zusammen packen und nach Hause zu fahren, um dort noch ein bischen Schlaf nachzuholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert