Mord im Jugendhaus – Autorin liest aus ihrem Buch

„Das ist wie ein Live-Hörbuch“. Mit dieser Aussage eines der rund 30 Besucher läßt sich einge gelungene Autorenlesung knapp zusammenfassen. Sie wurden von Gisela Garnschröder in den Bann ihres Buches „Feuer im Furlbachtal“ gezogen. Die Autorin, selbst gebürtige Gütersloherin, schreibt seit Jahren Bücher mit Lokalbezug. Zu diesem Buch wurde sie von der Feuerserie im Kreis vor einigen Jahren inspiriert. An diesem Abend erzählt sie die Geschichte aus der Perspektive eines 17jährigen Jugendlichen, der sich durch seinen Leichtsinn selbst in größte Gefahr bringt. Am Ende gibt es natürlich keine Auflösung, wer denn der Feuerteufel war, aber wie alle ihre Krimis, so die Autorin, hat auch dieses ein Happy End.

DSC_0180Nach der Lesung konnten die Zuhörer noch Fragen an Frau Garnschröder richten und so erfuhren sie, dass die frühere Tätigkeit der Autorin in einer Justizvollzugsanstalt, ihre Vorliebe für Krimis begründet. Zum Schluss gab es noch die Möglichkeit sich Bücher signieren zu lassen.

DSC_0169

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert