(M)ein Tag im Qualm

Gestern diente das Jugendhaus noch als Tonstudio, heute ist der fertige Track bereits online und kann über unten stehenden link aufgerufen werden.

Seit drei Wochen haben sich die drei junge Mädchen aus dem Don Bosco Jugendhaus und dem Jugendtreff „Der Bahnhof“ in Avenwedde aktiv mit dem Thema Rauchen auseinandergesetzt. Daraus ist jetzt ein eingängiger HipHop-Song entstanden, der durch die Rapschool NRW produziert wurde. Er beschreibt einen möglichen Tagesablauf und wo einem da Rauchen und Qualm überall begegnen.

Mit dem Lied beteiligt sich das Trio am HipHop-Wettbewerb der LoQ  – Leben ohne Qualm, die Landesinitiative in NRW. Jetzt heißt es Daumendrücken, ob der Song sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

DSC_1623

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert