Kreativ Videoworkshop Alkoholprävention

Am 1. Adventswochenende fand im Jugendhaus Don Bosco in Kooperation mit der Suchtstelle der Caritas Gütersloh und Z-Muzic ein dreitägiger Videoworkshop statt. 10 Jugendliche setzten sich kreativ mit dem Thema Alkohol auseinander. Zusammen mit dem Produzenten Sebastian Maier wurde ein Song geschrieben, der dann professionell aufgnommen und abgemischt wurde, bevor am Sonntag ein passendes Video dazu gedreht wurde. In dem Song geht es darum, wie Alkohol das Wesen von Menschen verändern kann und welche negativen Folgen dies nach sich ziehen kann. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr engagiert und das Video ist absolut gelungen.Es geht nicht darum den Alkoholkonsum zu verteufeln, sonder für einen vernunftbewussten Umgang zu sensibilisieren.
Doch seht selbst:

DiskoProphylaxe – Die Drinks haben’s versaut

Bilder vom Videoworkshop findet ihr auf der rechten Seite in unserem Fotostream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert