Jugendliche kochten für Senioren

Im Rahmen des 50jährigen Jugendhausjubiläums wurden diesmal unsere Senioren bedacht. Unter dem Motto „Nicht allein am Tisch“ waren sie an einem Sonntag zu einem leckeren 3-Gänge-Menue ins Jugendhaus eingeladen, gekocht von jugendlichen Treffbesuchern des Jugendhauses. Etwa 10 Personen folgten dieser Einladung und erlebten einen wahren Gaumenschmaus.

DSC_0700Sie konnten sich direkt an einen gedeckten Tisch setzen, wo schon ein erfrischender Aperetif auf sie wartete. Währenddessen bereiteten die jugendlichen Treffbesucher die Vorspeise zu, eine fruchtige Tomatencremesuppe mit frischem Brot. Als Hauptspeise wurde ein knackiger Salat mit Hähnchenstreifen und eine Folienkartoffel mit Kräuterdip serviert. Als Dessert warteten frische Erdebeeren mit Sahne auf die Besucher.

DSC_0699Die leergeputzten Teller waren ein sicheres Zeichen dafür, dass es allen Gästen bestens geschmeckt hat.

Weitere Fotos finden Sie hier:
https://www.flickr.com/photos/jugendhausdonbosco/sets/72157652360605983
(Bitte kopieren Sie den link und öffnen ihn in einem neuen Tab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert