Horrorspektatkel im beschaulichen Avenwedde

„Ruhe bitte, wir drehen“, schallt es durch das Megaphon, gefolgt von einem „Und Action“ und schon läuft die Kamera. In den vergangenen drei Tagen war das Jugendhaus und dessen Umgebung Schauplatz für einen Horrorfilm. Zusammen mit der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) wurde mit 12 Kindern zwischen 8 und 12 Jahren ein Film gedreht.

DSC_0051

Aber auch das „Drumherum“ wurde anschaulich vermittelt. So dachte man sich gemeinsam ein Drehbuch aus, suchte die passenden Locations und überlegte sich spannende Effekte. Auch die Arbeit hinter der Kamera wurde von den Teilnehmern übernommen. So konnten die Kinder, neben der Schauspielerei, auch Erfahrung im Umgang mit Kamera und Ton machen.

DSC_0064

Auch wenn mehrere Szenen öfters gedreht werden mussten bis sie im Kasten waren, hatten die Mädchen und Jungen dennoch viel Spaß und freuen sich auf die große Premiere am Donnerstag (17.4.) um 18 Uhr im Jugendhaus.

DSC_0126Weitere Fotos von der Aktion sind rechts in der Bildergalerie zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert