HipHop Workshop zum Thema Alkohol

Am 08.10. fand im Jugendhaus Don Bosco ein HipHop Workshop zum Thema Alkohl statt. Die Teilnehmer hatten im Vorfeld einen Text entworfen, der nun mit den beiden Rappern Jizzo und Moe, vertont wurden. Die beiden Münsteraner haben sich auf die Suchtprävention spezialisiert. Bekannt wurden sie durch die Gruppe Uwu Lena die 2010 mit dem Lied „Schland, o Schland“ die inoffizielle WM-Hymne gesungen haben.
Jeder Teilnehmer musste vier Zeilen ins Mikrofon rappen (manchmal auch mehrmals) bis alles passte. Danach wurde der Refrain eingesungen. Zum Schluss konnte man einen ersten Rohentwurf anhören, der Lust auf das fertige Ergebnis macht.

Sobald der Song da ist, wird er hier und bei facebook online gestellt.

Unten ein Zeitungsartikel über den Workshop aus dem Westfalenblatt vom 13.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert