Foto-Workshop

Am vergangenen Wochenende fand im Don Bosco Jugendhaus ein zweitägiger Foto-Workshop statt. Innitiert wurde er von der Fachstelle für Suchtvorbeugung des Caritas-Kreisverbandes Gütersloh. Teilgenommen haben Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren aus dem Don Bosco Jugendhaus, dem Jugendtreff Scream und dem Jugendtreff Der Bahnhof – Avenwedde.Idee war es Postkartenmotive zu entwickeln und erstellen, die die negativen Folgen von Rauschtrinken aufzeigen. Zur Seite stand den Jugendlichen der Fotograf Henning Welslau.

Nach einer Einführung in das Thema Rauschtrinken ging es auch gleich los und es wurden in Kleingruppen Ideen entwickelt wie mögliche Postkarten aussehen könnten. Am Sonntag wurden diese Ideen dann fotografisch umgesetzt. Allen Beteiligten hat die Aktion viel Spaß bereitet. Welche Motive für die Karten verwendet werden, erfahren die Jugendlichen am 27. Mai, wenn die Schirmherrin der Aktion, Bürgermeisterin Maria Unger, die Karten auf einer Pressekonferenz vorstellt.

SONY DSCWeitere Fotos von der Aktion findet ihr in unserer flickr-Bildergalerie auf der rechten Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert