Don Bosco zeigt dem Rauschtrinken die Rote Karte

Die Ergebnisse des Foto-Workshops zum Thema Rauschtrinken im Don Bosco Jugendhaus Mitte April, wurden jetzt im Rahmen einer Pressekonferenz im Rathaus veröffentlicht. Aus den verschiedenen entwickelten Motiven wurden seitens der Stadt, drei ausgewählt, die auf Postkarten gedruckt wurden (je 2500 Stück) und seit dem in Schulen und Jugendzentren ausliegen.

Foto4-PK27052013

Die Schirmherrin der Aktion, Bürgermeisterin Maria Unger, fand die Motive gleichzeitig abschreckend und beeindruckend. „Sie regen zum Nachdenken an“, so die erste Bürgerin Güterslohs. Gleichzeitig lobte sie das Engagement und die Kreativität der Jugendlichen und dankte für ihren Einsatz.

Foto5-PK27052013

Im Anschluss standen die Jugendlichen der teilgenommenen drei Jugendtreffs den Pressevertretern noch Rede und Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert