Actionbound im Jugendhaus

Rund um das Thema Actionbound ging ein zweitägiger Workshop den das M-Team der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) jetzt im Jugendhaus abhielt. Dabei wurde den jugendlichen Teilnehmern das Thema Actionbound näher gebracht. Bei Actionbound handelt es sich um eine App, mit der man spannende, lustige aber auch lehrreiche Handy- bzw. Tablet-Rallyes spielen kann. Es gibt aber auch einen Creator, um eben solche Rallyes zu erstellen. Dabei stehen einem umfangreiche Tools zur Verfügung, wie GPS-Location, Videos, Missionen, Turniere, Rätsel, QR-Codes u.v.m.

DSC_0798Neben dem theoretischen Input gab es natürlich auch die praktische Erprobung. So wurden in zwei Gruppen Bounds kreiert, die dann von der jeweils anderen Gruppe gespielt wurden.

Am Ende des Workshops war klar, dass das Jugendhaus eine eigene Bound erstellen wird. Seid also gespannt, bald ist es soweit!

P.S. Für unser Jubiläum am 13. September wird es auch eine Bound geben, die NUR an dem einen Tag spielbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert