Tag der Offenen Tür

Einen Tag der Offenen Tür veranstaltete das Jugendhaus Don Bosco vergangenen Sonntag, um sich nach diversen Umbauarbeiten und Einbau eines Behindertenfahrstuhls nun der Gemeinde und den Nutzern in neuem Gewand zu präsentieren. Auf die Besucher wartete ein abwechslungsreiches Programm. So wurden die Gäste auf dem Vorplatz mit einem musikalischen Ständchen, vorgetragen von Mitgliedern des Jugendmusikkorps Avenwedde begrüßt. Für die kleinen Gäste gab es die verschiedensten Spielmöglichkeiten, wie Pedalos, ein Riesen Vier-Gewinnt oder ein Riesen-Jenga.

Die älteren Besucher hatten die Gelegenheit die Räume zu besichtigen und bei einem Kegelturnier einen attraktiven Preis zu gewinnen.  Die glücklichen Gewinner waren in der Altersstufe 10-14 Jahren: Marlon Tigges und in der Stufe ab 15 Jahren Rainard Wulf.

Am Nachmittag kam es zu einer Premiere und zwar traten 8Child mit ihrem Song gegen Alkoholmissbrauch „Nie passiert“ erstmalig öffentlich auf und ernteten tosenden Applaus sowie Zugabe-Rufe. Mit Getränken und Speisen versorgten Ehrenamtliche des Jugendhauses Don Bosco die Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert