Jugendhaus Don Bosco stürmt den Movie-Park

Am vergangenen Samstag (11.06.2011) starteten 43 Jugendliche und Betreuer von der Herz-Jesu Kirche in Avenwedde mit dem Bus Richtung Bottrop um den Tag im Movie Park zu verbringen. Bereits um 9.45 Uhr erreichten wir unser Ziel. Jetzt hieß es schnell Kleingruppen bilden und die Eintrittskarten besorgen und dann konnte es schon losgehen. Schnell wurden die verschiedensten Fahrgeschäfte erobert und getestet. Neben diversen Wasserbahnen, die teils komplett im dunkeln fuhren und bei denen man ordentlich nass wurde, gab es mehrere Achterbahnen, unter anderem eine komplett aus Holz. Starke Nerven brauchte man auch im „MP-Express“, einer Looping-Achterbahn, bei der sich die Schienen über den Köpfen der Fahrgäste befinden oder im „High Fall“, in dem man auf fast 60 m Höhe fährt und dann mit bis zu 90 km/h dem Erdboden entgegen saust. Nach fast acht Stunden Fahrspaß mussten wir uns dann leider wieder auf den Weg zurück nach Gütersloh machen. Im Bus erzählten die Gruppen untereinander von ihren Erlebnissen im Park. Auch wurden schon Wünsche für die nächste Fahrt 2012 geäußert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert