Jugendhaus belegt beim Menschenkickerturnier den 5. Platz

Bei der dritten Auflage des Menschenkickerturniers im Rahmen des Pastoralverbundsfestes am vergangenen Sonntag (10.07.) in St. Marien traten 7 Mannschaften den Kampf um den Titelgewinn an. Auch das Jugendhaus Don Bosco war in diesem Jahr wieder mit einer Mannschaft vertreten. In zwei Gruppen wurden die Teilnehmer für die Halbfinals ermittelt. Unsere Jungs legten einen Superstart hin und gewannen sofort ihr erstes Spiel. Das machte Hoffnung auf mehr, doch leider wurden die nächsten beiden Vorrundenspiele verloren, so dass es für die Halbfinals leider nicht mehr reichte. Im Platzierungsspiel um Platz fünf und sechs konnte sich das Jugendhaus erneut gegen die Messdienerleiter durchsetzen und sich somit verdient den fünften Platz sichern. Im ersten Halbfinale standen sich die Mannschaften der Pater-Noldus-Aktion und die Hirschweg Junioren gegenüber. Den Einzug ins Finale schaffte die Pater-Noldus-Aktion. Das zweite Halbfinale wurde von den Mannschaften der Jugendleiter und den Hirschweg-„Senioren“ bestritten. Hier konnten sich die Jugendleiter durchsetzen. Beim kleinen Finale kam es zum Duell der Väter gegen die Söhne (Hirschweg Senioren gegen Hirschweg Junioren), welches die Senioren in der Verlängerung knapp für sich entscheiden konnten. Im Finale trafen dann die Titelverteidiger auf die Pater-Noldus-Aktion. Das Team nahm zum ersten Mal an diesem Turnier teil. Nach 16 Spielen und 175 Toren stand der Sieger innerhalb der regulären Spielzeit fest. Mit einem 3:2 sicherten sich die Jugendleiter St. Friedrich und St. Marien zum dritten Mal in Folge den Titel. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert